Mittwoch, 19. März 2014

GaLe - One-Shot

Levy sah die Fassungslosen Gesichter ihrer Teamkameraden Jet und Troy vor sich.
Gerade hatte sie ihnen erzählt, dass sie und Gajeel ihre Hochzeit planen. Erst hatte sie ihnen nichts erzählen wollen, aber es wäre besser wenn sie davon wissen.
"Ihr könnt ja auch zur Feier kommen!" brachte sie hervor.
Jet und Troy sahen nicht sehr begeistert aus von der Vorstellung, dass Levy an den blöden Gajeel vergeben wird.
"Wenn du unbedingt Gajeel nehmen musst..."murmelte Jet vor sich hin. Während der Zeit auf Tenrou Island, während Levy verschwunden war, hatte er schon andere Freundinnen gehabt.
Troy hatte angefangen, den Frust in sich hineinzufressen. Levy spürte in sich die Trauer und Wut aufkommen. Wenn die beiden nicht kommen, dann war sie sich sicher, dass sie ihr nie vergeben und die Feier hätte einen Nachgeschmack.
"Wir sehen uns hoffentlich morgen!" Levy stand auf und verließ ohne ein Wort die Gilde.
Gajeel lehnte an einer der majestätischen Säulen und wartete geduldig auf sie.
"Alles geklärt?" fragte er vorsichtig.
"Ja passt alles." antwortete sie knapp und ging voraus.
"Ich denke, wir werden einen Wundervollen Tag morgen haben,daran glaube ich."
Levy lächelte leicht. Die halbe Gilde wird anwesendsein und Natsu hatte sogar versprochen, ein kleines Feuerwerk zu *organisieren*.
Gajeel legte einen Arm um ihre Schulter und gemeinsam machten sie sich auf zu ihrer gemeinsam gemieteten Wohnung.

Am erwarteten Morgen sprang Levy aus dem Bett und riss den Schrank auf. Es war noch eine Menge zu erledigen. Lucy würde beim Kleid helfen, um ein Uhr wird ihre kleine Kutsche vorfahren (die Lisanna unbedingt haben wollte) und dann wird ihre Feier beginnen.
Neben ihr war das Bettlaken etwas zerknittert und Gajeel schon fort.
Sie hatte zu lange geschlafen, jetzt hieß es schnell einfache Klamotten an und was zu essen machen.
Das Müsli wurde zusammen mit Kaffee hinabgeschüttet. Lucy kam recht pünktlich, einen kleinen Koffer schwenkend.
"Ich habe  Haarschmuck dabei!!" rief sie glücklich und stellte alles auf den Küchentisch.
"Was hast du vor?" fragte Levy etwas unbehagt.
"Etwas passendes zu deinem Kleid!" antwortete Lucy nur und drückte Levy auf einen Stuhl.

Lucy bestand darauf, dass Levy sich erst betrachten dürfte wenn sie das Kleid trug. Aus der Verpackung zog sie raschelnd das Seidenkleid.
Mit einem Ruck zog sie den Reisverschluss zu und drehte Levy Richtung Spiegel.
In ihren Haaren warten hübsche Blumen geflochten und der Schleier fiel ihr locker auf die Schultern.
"Wundervoll!" staunte sie über das gelungene Werk Lucys. Ein Blick aus dem Fenster bestätigte, dass die Kutsche bereitstand.
"Komm mit!" lachte Lucy.
Gajeel saß in einem Smoking der ihm sehr gut stand auf der Bank im Wagen.
Levy rutschte neben ihm und ließ sich bewundern.
"Es steht dir fantastisch gut!" grinste Gajeel.
"Danke sehr. Anfassen darfst du später!" beide lachten ausgelassen. Beide waren angespannt.
Ihr Herz zersprang fast vor Glück als die Kutsche vor die Gilde vorfuhr. Tausende Blumen schmücken den Eingang.
Ihr Verlobter reichte ihr seine Hand und half ihr heraus, damit sie sich das Kleid nicht schmutzig machte.
Das Jubeln der Gäste schallte ihr laut in den Ohren. Levy musste so breit lächeln, dass es fast der Sonne ähnelte.
Irgendwo in der Menge konnte sie sogar Jet und Troy ausmachen. Ihr Herz wurde leicht als sie merkte, dass sie doch gekommen sind.
Den Vorschriften bis zur Ehe mussten sie leider doch folgen.
Man hatte extra einen Beamten in die Gilde bestellt, damit er sie miteinander vermählte.
"Ihr seit jetzt Mann und Frau. Ihr dürft eure Braut nun küssen."
Die Worte drangen ihr nur schwer ins Ohr.
Gajeel nahm ihr Gesicht und küsste sie tief.
Einer der Momente, die sie nie vergessen wird.
Auch nicht, als Gajeel sie auf den Arm nahm und sie hinaustrug.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen